Wir praktizieren die BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Aus diesem Grunde wurden im letzten Monat an jedem Dienstagvormittag zwei sportliche Aktivitäten unter Leitung der Yogalehrerin Ulrike Lastering angeboten:

Yoga
Die Zeiten, in denen Yoga eine esoterische, von den Massen belächelte Randerscheinung war, sind vorbei. Yoga verbessert die Körperhaltung, stärkt Rücken und Immunsystem.

BALLance (Faszientraining)
Rückenschmerzen – ein Volksleiden, gerade bei Menschen mit überwiegend sitzender Tätigkeit. Unter Zuhilfenahme von speziellen Bällen wird die Muskulatur entlastet und der Stresshormonspiegel im Blut wird reduziert.

Und im Anschluss gab es als Sahnehäubchen für alle einen megaleckeren Obstsalat.

Fazit:
Es hat allen sehr viel Spass gemacht. Die Yogateilnehmer berichteten, dass sie am Anfang recht steif und ungelenkig waren und am letzten Übungstag doch erstaunt darüber waren, wozu der Körper in der Lage ist.

Vielen Dank Frau Lastering, gerne empfehlen wir Sie weiter   www.yoga-ulrike-lastering.de

14.06.2019 euregioTAX

 yoga2