Unser Betriebsfest 2015

Das diesjährige Betriebsfest führte uns am 18.09.2015 zum Mühlenhof Freilichtmuseum in Münster. Pünktlich um 9.00 Uhr fuhr der Bus vom Büro Albert-Einstein-Straße ab.

Nach einem ausgiebigen leckeren Brunch im Dorfkrug starteten wir unseren Rundgang unter fachkundiger Führung von Frau Freese und besichtigten die wunderschönen gut erhaltenen alten Gebäude aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Im Mühlenhaus, dem ältesten Gebäude der Anlage aus dem Jahre 1619, erklärte uns Frau Freese sehr anschaulich unter Zuhilfenahme von Herrn Cordes als Öhm, Herrn Liedmeyer als Ehemann und Herrn Schmutzenhofer als Pastor das Leben zu dieser Zeit. Wir haben uns köstlich amüsiert. Danach ging es weiter zum alten Schulgebäude. Auf den harten Holzbänken konnten wir erfahren, wie zur damaligen Zeit der Unterricht aussah.

Die Stunde war im Nu verflogen. Unser Fazit: Ein wirklich lohnenswertes Ziel!

Die Bootsrally mit Tretbooten auf dem Aasee und die anschließende Siegerehrung rundeten den Tag ab, bevor es dann nach einer Stärkung gegen Abend wieder Richtung Heimat ging.

Damit auch Sie sich einen kleinen Eindruck von unserem Betriebsausflug verschaffen können, haben wir einige Fotos auf unsere Homepage hochgeladen.

Viel Spaß beim „Durchklicken“ wünscht
Ihre Sozietät Twehues

betriebsausflug 2015 1 betriebausflug 2015 2  betriebsausflug 2015 4 betriebsausflug 2015 3  betriebsausflug 2015 5

 

Slider CSS Fix